Do, 07. Dezember 2017

19:30
Rüeggisingerstrasse 20A
6020 Emmenbrücke

95 Ninety-Five

«Mit den grössten Hits der 90er-Jahre». Musical
041 348 05 05
Rüeggisingerstrasse 20A
6020 Emmenbrücke

95 - Ninety-Five – das Musical
«Mit den grössten Hits der 90er-Jahre»
Im Musical „95 – Ninety-Five“ im neuen Le Théâtre in Emmenbrücke wird eine musikalische Epoche abgefeiert.
Es gibt nicht wenige Zeitgenossen, die sagen: „Ich bin musikalisch in den Nineties hängen geblieben“. Doch auch die jüngere Generation ist angetan von diesen Popsongs, die etwas haben, was vielen aktuellen Produktionen leider abgeht: Eine Melodie, die sich sofort im Ohr festsetzt. Im Musical „95“ wird eine grosse Bandbreite von Musikgenres der Zeit ausgebreitet, in modernen, speziell für die Show hergestellten Arrangements. Die alten Namen erleben einen zweiten Frühling. Beispiele: Lou Bega, Take That, Aqua, Aerosmith, Westlife, Oleta Adams, George Michael, aber auch „Typen“ wie Lucio Dalla und viele weitere kommen zu Ehren. „95 - Ninety-Five“ knüpft thematisch an die erfolgreiche Le Théâtre-Produktion „Summer of ’85“ des letzten Winters an. Die vielen Choreografien sind aber noch spektakulärer, die Musik noch „ohrwurmiger“, die Story eine spannende Mélange aus Drama und heiteren Momenten. Darstellerinnen und Darsteller aus ganz Europa, live begleitet von der Le Théâtre-Band, zelebrieren die vereinnahmenden Sounds.
Ein neues Theater
Das herzerfrischende Tanzmusical ist die erste Grossproduktion im neuen Kultur- und Eventhaus Le Théâtre in Emmenbrücke. Das bisherige (bis Frühling 2017) Le Théâtre in Kriens schuf sich in den letzten 12 Jahren mit seinen Musicalproduktionen einen soliden Ruf in der deutschsprachigen Musicalszene, mit zig Erstaufführungen und Weltpremieren. Im neuen Theater wird das sympathische Ambiente des alten Hauses mitgenommen und ergänzt durch eine dreimal so grosse Bühne, modernste Anlasstechnik und grosszügige Aufenthaltsräume für die Gäste. Das hauseigene, täglich ausser sonntags geöffnete Restaurant Prélude bewirtet die Gäste vor und nach den Vorstellungen auf hochklassigem Niveau, mit klassischen und veganen Gerichten. Spezielle Kombiangebote Abendessen & Musical können online gebucht werden. „95 - Ninety-Five“: ein Musicalabend mit Mitsing-Garantie für alle Generationen, frisch, mitreissend, gefühl- und humorvoll.