Fr, 16. Februar 2018

20:00
Bireggstr. 36
6003 Luzern

Beine baumeln himmelwärts

Theater. Regie: Micha Stuhlmann
041 360 60 66
Bireggstr. 36
6003 Luzern

Eine äusserst schillernde Reisegesellschaft legt sich an Deck eines abgelegten Schiffes und gondelt durch die Weltmeere – ohne sichtlichen Kurs. 
Ob sie je ankommen wollen? 
Was bewegt den Mensch im Menschsein, tönt es im Takt der Welle durch alle Ritzen. 

Regisseurin Micha Stuhlmann beobachtet und dekonstruiert in «Beine baumeln himmelwärts» gemeinsam mit ihrem Ensemble menschliches Verhalten. 
Neun Damen und Herren treten ihre Reise auf hoher See in Schiffskabinen an. Die illustre Meute trifft sich alsbald an Deck, wo sie gemeinsam in ihrem Mikrokosmos Schiff im Takt der Wellen schaukeln. Zunächst noch höflich, erfreuen sich alle an der Performance des anderen, doch die Freundlichkeit währt nicht lange. 
Der Kunstentwurf zwischen Theater, Tanz und Videoinstallation feierte am 29. Oktober in Frauenfeld Premiere und verdreht nun auch im Neubad Standpunkte, Blickwinkel und Wahrnehmungen. 
Team
Gesamtkonzept und Künstlerische Leitung: Micha Stuhlmann
Filmkonzept: Raphael Zürcher
Elektrobass und Sounddesign: Marc Jenny
Audiotechnik: Christian Schnäppi
Kostümbild: Ellen Finus
Ensemble
Moni Guelat, Urs Ilg, Gerda Löw, Kurt Riederer, Tobias Schmidli, 
Lilli Stuhlmann, Marlies Verhofnik, Jenny Wienrich, Johannes Widmer