Di, 23. Oktober 2018

19:30
Kornmarkt 3
6004 Luzern

B.I.B.

Konzert. World
041 417 03 14
Kornmarkt 3
6004 Luzern
MO-FR 10-18 Uhr, SA-SO 10-16 Uhr

SolidarMed arbeitet seit 92 Jahren aus Luzern für eine bessere Gesundheit im südlichen Afrika. Was mit Ärzteeinsätzen begann, entwickelte sich mittlerweile zu einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit. Zum ersten Mal besuchen uns unsere afrikanischen Kolleginnen und Kollegen in diesem Herbst in Luzern. Mittlerweile hat SolidarMed in Lesotho ein Team von neun einheimischen Mitarbeitenden, die sich um die Entwicklung der Spitäler in den abgelegenen Bergregionen kümmern.
 
Stolz präsentieren wir Ihnen den SolidarMed-Chor B.I.B. aus Lesotho. Was als Formation für eine SolidarMed-Betriebsfeier begann, entwickelte sich in den letzten Monaten zu einer erfolgreichen Gospel-Gruppe, bestehend aus unseren einheimischen Mitarbeitenden und dem Basler Doktorand Alain Amstutz. Gönner/innen unterstützten das private Crowdfunding des Chors, damit diese die Schweiz besuchen können, wo sie nun einen musikalischen und kulturellen Einblick in das kleine Königreich im Süden Afrikas präsentieren.