Mi, 01. November 2017

20:00
Sedelhof 2
6020 Emmenbrücke

DAAU

Konzert. Rock, Jazz
041 420 63 10
Sedelhof 2
6020 Emmenbrücke
je nach Veranstaltung

Boa im Sedel: DAAU – celebrating 25 years of DAAU with a new album & a new tour.
Die Belgier DAAU – Die Anarchistische Abendunterhaltung - nach 15 Jahren wieder in Luzern!
Als die vier Gründungsmitglieder sich 1992 zum ersten Mal trafen waren sie nicht mehr als junge Leute mit klassischen Instrumenten und einer punkigen Vorstellung davon die Welt zu entdecken. Danach folgte ein rasanter Aufstieg im Zuge des internationalen Aufsehens um die Antwerper Musikszene, angeführt von dEUS & Moondog Jr. . Dieses Jahr feiern sie ihr 25jähriges Jubiläum mit einem neuen Album- Rudy Trouve, ex-Gitarrist bei dEUS, nahm sich der Rolle als Kurator der Produktion an. Er ließ ausgewählte Stücke von DAAU mit der neuen Band erneut aufnehmen sodass, wenn man es so nennen mag, eine Art Anthologie, jedoch gereift durch die langjährige Erfahrung der Künstler. DAAU sind keine Mainstream-Band, aber das wollen sie auch garnicht sein. Wie Simon Lenski, ex Cello-Spieler es auf den Punkt bringt: Wir wandeln lieber auf abgelegenen Gebirgspfaden als den großen Autobahnen zu folgen.
INFO Artist
http://daau.com/
https://www.youtube.com/watch?time_continue=2&v=G3Mc2GhNxhc

http://www.sedel.ch/node/50322