Mi, 31. Januar 2018

20:30
Tribschenstr. 1
6005 Luzern

Dominic Schoemaker

Konzert. Blues
041 368 10 30
Tribschenstr. 1
6005 Luzern

Zugegeben: Im Konzerthaus Schüür finden alle Stile statt, aber nur selten der Blues. Eigentlich überraschend, gilt doch Luzern dank des Blues Festivals als Hochburg für die leidenden Töne. Gleichzeitig sind Blues-Bands in der Zentralschweiz rar gesät. Könnte man meinen, denn mit Dominic Hirschi kann Luzern einen richtigen Blues-Shootingstar vorweisen. Mit 18 Jahren gründete er die Band «Cattlefood» und wurde 2016 an der Promo Blues Night in Basel als Gitarrist ausgezeichnet. Der Weg des heute 24jährigen führte dann nach Chicago und dort fiel der Entscheid, ganz auf die Karte Musik zu setzen. Im Dezember 2016 ging es dann an die Arbeit seines Debutalbums als Solokünstler mit Namen Dominic Schoemaker. Zeit dem Blues im Schüür-EG eine Bühne zu geben. Diese wird er sich mit seinen Live-Musikern Chris Heule (Keys), Andi Schnellmann (Bas) und Marc Egloff (Drums) teilen. http://www.schuur.ch/?#event-2989

Eintrittspreis: 
CHF 28