Mi, 15. November 2017

19:00
Lindenstr. 32a
6015 Luzern

Fabian Biasio

Vortrag. www.istanbuluzern.ch
Lindenstr. 32a
6015 Luzern

Istanbuluzern ist im Juni 2016 nach dem viel zu frühen Ableben von Armin Meienberg (*1964 in Luzern, †2015 in Ebikon) gegründet worden. Wir wollen im Gedenken an diesen eminenten Freund Istanbuls und sein kulturelles Engagement weiterbauen an der Brücke, die Meienberg von Luzern an den Bosporus zu schlagen verstanden hat.
Der Verein trägt zusammen mit Manzara Istanbul das «Kultur-Stipendium Armin Meienberg», welches einmal jährlich für kreative Menschen mit Ideen aus dem Kanton Luzern ausgeschrieben wird.
 
Unser erster Stipendiat, der Luzerner Fotograf Fabian Biasio, ist vor wenigen Wochen aus Istanbul zurückgekehrt. Wir hatten ihn wegen der aktuellen Verhältnisse am Bosporus in Sorge gehen lassen. Er aber ist wohlbehalten nach Hause gekommen, im Gepäck eine umfangreiche und hochwertige Arbeit, die er im Mullbau vorstellt.