Fr, 17. August 2018

18:00
Lidostr.
6006 Luzern

Funk am See

Musikfestival. Präsentiert von Radio 3fach
Lidostr.
6006 Luzern

Am 17. Und 18. August wird die Lidowiese in Luzern wieder zum Schauplatz des Openair Funk am See. Seinem zweijährigen Rhythmus folgend, geht das Openair am letzten Wochenende der Schulsommerferien bereits zum zwölften Mal über die Bühne.
Mit viel Freude präsentieren wir euch die Acts, welche im August die Lidowiese bespielen werden:
- CRIMER
- Lust For Youth (Official) (DK)
- Stereo Luchs
- Mavi Phoenix (AUT)
- Alois
- S.O.S
- Klangstof (NLD)
- Möped Lads
- Leyya (AUT)
Das Openair Funk am See setzt auch bei dieser Ausgabe wieder stark auf Nachhaltigkeit, lokale Verwurzelung und darauf, das Festival für alle zugänglich zu machen - auch deshalb wird das Openair wie immer gratis sein!
Weiter lässt sich sagen, dass bei der diesjährigen Ausgabe alles ein Hauch gemütlicher, lockerer und heimeliger daherkommen soll. So wird viel Arbeit in die Dekoration des Platzes investiert und nebst der Musik wird ein umfassendes Rahmenprogramm organisiert, welches die Besucher aller Altersklassen schon nachmittags auf den Platz locken soll.
Zum ersten Mal wird am Samstagabend nach dem letzten Konzert auf der Lidowiese zusätzlich noch eine Indoor-Afterparty durchgeführt. So kann bis in die frühen Morgenstunden durchgetanzt werden - dies in den Räumlichkeiten des Verkehrshaus Luzern. An der Afterparty wird nebst dem Funk am See auch das 20-jährige Jubiläum von Radio 3FACH gefeiert.

Eintrittspreis: 
Gratis