Fr, 12. Juli 2019

21:00
Tribschenstr. 1
6005 Luzern

Gartenkonzert: Into Orleans

Konzert. Americana
041 368 10 30
Tribschenstr. 1
6005 Luzern

Wir machen Sommer statt Pause!

Sessions im Garten oder Mitternachtskonzerte im EG. Im Konzerthaus Schüür erwartet dich auch während der Sommerzeit ein vielseitiges Live-Programm. Ob Folk, Blues, Rock oder Pop – da ist für jeden Geschmack etwas passendes dabei. Die «Sommer statt Pause»-Konzerte gibt es wie immer ohne Eintritt, dafür mit Kollekte. 

Into Orleans: Ambivalenz scheint hier das Zepter zu schwingen. Mal laut, mal leise. Mal fassbar, mal verschwommen. Das Projekt Into Orleans ist sowohl verwurzelt, wie es auch wandert. Was akustisch begann, findet sich nun mit Verstärkern und Effektgeräten wieder. Was alleine begann, zieht momentan im Trio umher. Die Musik, geboren im American Folk, verirrt sich gerne in andere Gebiete und schüttelt Hände mit dem Blues. Mit dem regen Einsatz von Fingerpicking, einem wummernden Kontrabass und packenden Rhythmen, wird ein eigenes Klangbild geschaffen, das die oft scharfzüngigen Texte treffend untermalt.

https://www.schuur.ch/?#event-3478