So, 26. November 2017

11:00 bis 17:00
Gwattstr. 14
8808 Pfäffikon

Hallo, Nachbar! Der tägliche Tanz um Nähe und Distanz

Sonderausstellung. Mit Stefan Banz, Stéphanie Beaulieu, Andres Bosshard, Heidi Bucher, Volker Gerling, Anke Heelemann u. a.
+41 55 416 11 11
Gwattstr. 14
8808 Pfäffikon
MI-SO 11-17 Uhr DO 11-20 Uhr

Wir alle meinen, uns mit Nachbarn bestens auszukennen. Denn jeder hat einen und jeder ist einer. Doch kann das Thema ziemlich komplexe Fragen aufwerfen, kommt uns doch der Mensch jenseits der Wand oder des Zauns empfindlich nah. Nachbarschaftliche Beziehungen haben Konfliktpotential und Einfluss auf unser Wohlbefinden. Sie sind aber auch Angelpunkt sozialen Zusammenhalts. Die Ausstellung geht verschiedenen Aspekten nachbarschaftlichen Zusammenlebens nach und fragt, was wir für uns selbst und für ein gutes Miteinander lernen, wenn wir den Mikrokosmos menschlicher Gemeinschaft erkunden.