Mi, 17. Oktober 2018

20:00
Alter Postplatz 3
6370 Stans

Idolators

Konzert. Jazz, Freie Improvisation
Alter Postplatz 3
6370 Stans

Seelenheil, Fanfaren und Flaschengeister: Eine musikalische Spurensuche entlang den schillerndsten Streiflichtern aus Marco Polos Reisebericht "Die Wunder der Welt" aus dem 13. Jahrhundert. Idolaters bedeutet Götzendiener, und gehuldigt wird den Steinen, den Geisterstimmen, dem offenen Himmel, dem goldenen Kalb. Marco Polos Erzählungen bilden einen Bilderbogen von skurrilen, heiteren und furchterregenden Anekdoten. Noch auf dem Sterbebett wurde er gebeten, seinen Lügengeschichten doch endlich zu abzuschwören, was er jedoch ablehnt. Und so blieb der Nachwelt erhalten, was an Ungläubigem und Unglaublichem sich zu vertonen lohnt. Nico Hirzel (Seelenheil) und Samuel Blätter (Fanfaren) spielen den Flaschengeistern, und dem goldenen Kalb, zum Tanz auf.

Pillow Song presents Idolators

Nico Hirzel (Klavier, Komposition)
Samuel Blättler (Trompete, Flügelhorn)

Freier Eintritt (Kollekte)

19.30 Uhr: Barbetrieb
20.00 Uhr: Konzert