Fr, 06. April 2018

22:00
Arsenalstr. 28
6010 Kriens

Imarhan

Konzert. World, Folk
041 318 00 40
Arsenalstr. 28
6010 Kriens

Als die algerische Band Imarhan 2016 ihr selbstbetiteltes Album veröffentlichte, wurde dieses zu einem grossen Erfolg. Musikpresse und Fans in Europa waren sich einig, dass das Quintett zur Speerspitze der New Wave des «Tuareg Rock» gehört. Dabei waren Imarhan zu dem Zeitpunkt keine Newcomer mehr – seit 2006 ist die Band aktiv und hatte im Laufe ihrer Karriere bereits mit Grössen wie Tinariwen oder Kurt Vile zu tun. Mittlerweile sind sie selbst in dieser Liga angekommen – und zementieren dies mit dem neuen Album Temet, das eine Mischung aus Algerian Folk, Alternative Rock, Disco, Funk und Krautrock ist. Mit jener Platte im Gepäck machen sie auch bei uns bei uns im Südpol Luzern Halt.

Eintrittspreis: 
CHF 20