Sa, 08. Dezember 2018

18:00
Löwenplatz 11
6004 Luzern

Liquid Truth

Film. Von Caroline Jabor (BRA 2017)
041 410 30 60
Löwenplatz 11
6004 Luzern

LIQUID TRUTH
von Caroline Jabor, Brasilien 2017, 87 Min., Port./d,f
Der attraktive Schwimmlehrer Rubens wird beschuldigt einen sechsjährigen Knaben auf unpassende Weise in der Garderobe geküsst zu haben. Der Vater des Jungen beschwert sich umgehend. Die Mutter informiert die anderen Eltern mit Social-Media über den vermeintlichen sexuellen Übergriff. Sofort bricht die Hölle los: Vermutungen und Verdächtigungen kursieren. Schnell als Phädophiler abgestempelt, landet Rubens schliesslich zum Verhör auf dem Polizeiposten.
Sind die Instagram Fotos von minderjährigen Schwimmschülerinnen auf seinem Handy Indizien dafür, dass er phädophil ist? Oder bezahlt er vielmehr für sein nicht ganz regelkonformes Verhalten? Doch genau dafür lieben ihn die Kinder ja so...