So, 25. Februar 2018

17:00
6285 Hitzkirch

Nexus Reed Quintet

«Broadway». Konzert. Klassik
041 917 04 18
6285 Hitzkirch

Oboe, Klarinette, Saxophone, Bassklarinette und Fagott: die fünf Rohrblatt-Instrumente verschmelzen zu einem einzigartigen Gesamtklang. Das vielseitige Luzerner Holzbläserquintett spielt Musik von Dvorak, Gershwin und das neue Stück «Broadway» der Luzerner Komponistin Luzia von Wyl.
Marita Kohler, Annatina Kull, Sandro Blank, Nicola Katz, Maurus Conte
NEXUS reed quintet
Das NEXUS reed quintet ist Preisträger des europäischen Kammermusik-Wettbewerbes Musiques d'Ensemble in Paris 2014 und Sieger der ORPHEUS Chamber Music Competition 2013. Jüngst wurde NEXUS mit dem „Swiss Ambassador’s Award“ ausgezeichnet und hat im Oktober 2016 im Rahmen einer UK-Tournee sein Debut in der Londoner Wigmore Hall gegeben.
Das Quintett wurde im Herbst 2010 gegründet. Seither präsentiert es seine Arrangements und Interpretationen jährlich in zahlreichen Konzerten. Das Ensemble baut auf seine Innovativität, sein Streben nach Perfektion und auf seine grosse Motivation. Die jungen Schweizer Musiker und Musikerinnen stellen an sich selbst und ihre Interpretationen höchste Ansprüche. Regelmässig bildet sich das Ensemble bei erfahrenen, weltbekannten Solisten und Kammermusikern weiter und nimmt an Wettbewerben teil.