Fr, 23. Februar 2018

21:30
Spelteriniweg 4
6005 Luzern

Nick Porsche And The Map, Pamela Méndez Duo

Konzerte. Pop
041 369 81 00
Spelteriniweg 4
6005 Luzern

Nick Porsche, Multiinstrumentalist und Schlagzeuger der Bieler Band  “Puts Marie”, spielt mal als One-Man-Band, mal tritt er mit seinem Trio NICK PORSCHE AND THE MAP auf. Immer mit hitverdächtigen Popsongs – wäre da nicht diese zerstörerische Ästhetik, mit der er all seine Musik einfärbt. Porsche verführt nicht nur durch rauchige Pop-Balladen, sondern wühlt sich auch durch schwere Hip Hop Beats, verzerrten Soul und rumpelnden Punk-Rock’n’Roll.

Nick hat mit dem Bassisten Crimson und dem Drummer Hugo Panzer zwei Partner gefunden, die passender nicht sein könnten. Live sticht beim Trio nebst Nick`s Gesang der treibende und knackige Bass von Crimson hervor, der bereits auf eine eindrucksvolle Karriere verweisen kann, war er doch 15 Jahre lang Gitarrist bei der Band Pegasus, Stammgäste in der nationalen Hitparade. Hugo Panzer, Schlagzeuger mit einer Aversion gegen Banalitäten, erweckt oft den Eindruck, minutiös komponierte Patterns zu spielen. Er hat sich unterdessen zu einem der beliebtesten Schlagzeuger in der Schweizer Improszene entwickelt. 

NICK PORSCHE AND THE MAP sind ein Trio aus Individualisten, die sich aber gerne dem Song unterordnen und ihm ungeahnte Kanten verleihen, die aber niemals verletzen können. Das ist nachhaltige Musik.

---

Support: Pamela Méndez DUO

PAMELA MÉNDEZ gilt in der Deutschschweiz manchen als «alter Hase», andere wiederum bezeichnen sie als Newcomerin. 2011 beschallten uns die Radios mit ihrer damaligen Single «Bubble Bubble». Es folgten zahlreiche Konzerte, Fernsehauftritte, ein Engagement am Stadttheater Bern … Und dann? «Das Rampenlicht macht dann Sinn, wenn man was zu sagen hat », so Méndez zu ihrer Rückkehr. Ihr Interesse gilt dem Individuum im Spannungsfeld zwischen Privatleben und gesellschaftlichen Werten. Dabei sind Songs entstanden, die in ihrer Tiefe «einen Sog entwickeln, dem man sich fast nicht entziehen kann » ( Berner Zeitung, Oktober 2017) Die im Oktober 2017 veröffentlichte EP World Of Nothing diente als Vorgeschmack auf das Album «Time», welches im April 2018 auf den Markt kommen wird. Ihre Tour beginnt in Deutschland inkl. Zwischenstopp im Treibhaus Luzern in reduzierter Formation.

https://www.treibhausluzern.ch/programm/nick-porsche-and-map-pamela-mendez

Eintrittspreis: 
CHF 15