Di, 13. März 2018

20:00
Bundesplatz 14
6003 Luzern

Peter Shub

«Für Garderobe keine Haftung». Comedy
041 210 33 50
Bundesplatz 14
6003 Luzern
Geöffnet während Veranstaltungen

Peter Shub ist einer der lautesten visuellen Comedians der Welt. Er spielt nicht nur eine, sondern viele Figuren: Er ist der Mantel an der Garderobe, der Pflanzenfreund mit einem Hang zum Destruktiven oder Gefangener seines eigenen Kamerastativs. Gang, Blicke, Gestik, Rhythmus, Balance, Nachahmung – alles passt, alles sitzt – sparsam und punktgenau. Man hat Spass an diesem Clown Peter Shub, der uns mit winzigsten Details vorführt, wie Freude, Missgunst oder falsche Fährten entstehen. Aber worüber lachen wir da eigentlich? Wie bei jedem guten Gag denken wir das zu Ende, was der Komiker gar nicht aussprechen muss. – Neben visueller Comedy, Slapstick, reichlich Skurrilem, sehr schwarzem Humor, ausgefallenen Tänzen und verrückten Interpretationen, Gedichten oder Liedern, Kochbüchern, Basilikumpflanzen, Garderobenständern und Regenschirmen redet er sich auch im allerschönsten Denglisch um Kopf und Kragen. Er lässt das Publikum tanzen und singen und um sein Leben rennen, denn «life is but a dream».
Der gebürtige Amerikaner Peter Shub ist seit über 30 Jahren auf den Zirkus- und Variétébühnen zu Hause. Ob Cirque du Soleil, Zirkus Roncalli, Stars in der Manege, der preisgekrönte Comedian und Clown arbeitete mit vielen Compagnien und grossen Künstlern wie Roman Polanski und Loriot zusammen. An der Schweizer Künstlerbörse 2017 hat er uns mit seinem aktuellen Soloprogramm begeistert.