So, 26. Mai 2019

18:30
Löwenplatz 11
6004 Luzern

Photo de famille

Film. Von Cécilia Rouaud (F 2018)
041 410 30 60
Löwenplatz 11
6004 Luzern

PHOTO DE FAMILLE
von Cécilia Rouaud, Frankreich 2018, 98 Min., F/d 
 
Eigentlich soll ihr Großvater begraben werden. Aber Mao (Pierre Deladonchamps), ein erfolgreicher Entwickler von Videospielen, beschäftigt sich lieber mit anderen Dingen. Seine Schwester Gabrielle (Vanessa Paradis) steht an der Seine als „goldüberzogene lebende Statue“ für Touristen. Ihrem etwa 12-jährigen Sohn Solal ist das nur peinlich, und er muss seine Mutter daran erinnern, dass sie zur Beerdigung sollten. Und Elsa, die ständig gestresste Dritte im Bund der Geschwister, hat auch „gar keine Lust auf ein Begräbnis“.
Doch letztlich wird der Friedhof dann doch zu dem Ort, an dem die zersplitterte Familie zum ersten Mal seit Langem wieder vollständig aufeinander trifft.