Mi, 19. September 2018

20:00
Löwenplatz 11
6004 Luzern

Searching for Bergman

Film. Von Margarethe von Trotta (D/F 2018)
041 210 63 47
Löwenplatz 11
6004 Luzern

SEARCHING FOR BERGMAN
von Margarethe von Trotta, Deutschland/Frankreich 2018, 99 Min., E/d
 
„Ich habe mich stets einsam gefühlt in der Welt da draußen und mich deshalb ins Filmemachen geflüchtet. Doch jedes Gefühl einer Zusammengehörigkeit ist Illusion.“
                                                                                                                                   Ingmar Bergman
 
SEARCHING FOR INGMAR BERGMAN ist eine persönliche, emotionale und cineastische Reise durch das faszinierende Universum der Filmlegende. Neben seltenen Archivaufnahmen und Filmausschnitten sind es vor allem Margarethe von Trottas intensive Gespräche mit Bergmans Familie, Schauspielern und Wegbegleitern, die die facettenreiche Persönlichkeit des Meisters beleuchten.
Anlässlich des 100. Geburtstags des schwedischen Regisseurs folgt von Trotta seinen Spuren und offenbart durch ihren sehr persönlichen Blick auf sein Leben völlig überraschende Seiten der genialen Filmikone.