Fr, 13. April 2018

20:00
Sedelhof 2
6020 Emmenbrücke

Sedel Spring Bash

Konzerte. Mit Empty Fridge, Black Wolf Rising, Violent Creatures
041 420 63 10
Sedelhof 2
6020 Emmenbrücke
je nach Veranstaltung

Violent Creatures:

We‘ re gonna kick your ass!!

Wir sind eine junge, aufsteigende Band aus Luzern, die sich im Genre des 80er-Jahre-Thrash-Metal bewegt.

Unsere Lieder sind schnell! Unsere Riffs sind heavy!

Und wir kicken euch definitiv in eure Ärsche!

Unsere Band verfügt bereits über Live-Erfahrung und wir sin in der Lage 90-minütiges Set mit eigenen Songs zu spielen. Ausserdem stehen einige Covers unserer Idole auf der Set Liste.

___________
Empty Fridge:

EMPTY FRIDGE – Melodic Power Punkrock aus Luzern

Seit 2004 Jahren ist die Band in gleicher Besetzung fleissig in der Schweizer Musikszene unterwegs. In dieser Zeit haben sich die musikalischen Fähigkeiten stetig verbessert und der Musikstil hat sich weiterentwickelt.

Konzerte in der Schüür, im Kulturwerk118, im Sedel oder auch im Treibhaus gehören schon bald zur Routine. An der Sprungfeder 07 schafften Empty Fridge es bis ins Finale im KKL-Luzern und somit auf die bisher grösste Bühne in der Bandgeschichte. Empty Fridge spielten schon mit Bands wie ABWÄRTS, The Dreadnoughts, Moped Lads, Tight Finks und A.F. Aber auch mit lokalen Bands wie Face the Front, The Scouts oder The Bonkers.

Im Dezember 08 wurde im TipsyTown Studio das erste Album aufgenommen. Nach intensiven Tagen und Wochen konnte „Unleashed“ am 31.Oktober 2009 im Treibhaus Luzern getauft und begossen werden.

Im März 2014 wurde nun das zweite Album eingespielt. Es ist härter und reifer als sein Vorgänger – die Erfahrungen der letzten Jahre sind definitiv hörbar. Ziel war es, den druckvollen Sound der Live-Konzerte auf dem Album festzuhalten. Und man kann sagen: Das Ziel wurde erreicht! Alle Songs wurden live eingespielt und entsprechend sind das Feeling und der Charakter eines Konzertes zu hören und zu spüren.

Mit der neuen Scheibe im Gepäck geht es jetzt auf alle möglichen Bühnen, wo der melodische, harte und mitreissende Sound dem Publikum um die Ohren gehauen wird. Seit dem Albumrelease am 5. September 2014 wurden schon einige Shows gespielt. Unter anderem mit NOFNOG, Shadows of Defeat, Positiv Mind (CZ), Charing Cross und Backwash.

Aktuell werden neue Songs für ein weiteres Album eingespielt.

Empty Fridge, das sind Fabian Keist, (Guitar/Voc), Tom Linder (Guitar/Voc), Claudio Burri (Bass) und Armando Bucher (Drums).

______________
Black Wolf Rising

Black Wolf Rising, gegründet im Juli 2016, ist eine Outlaw Rock N Roll Band aus Luzern. In letzten Sommer wurde die Band durch Scarlett McDrive, Nikki Stryde und Dave Stallion ins Leben gerufen. Die ersten Songstrukturen sind in dieser Besetzung entstanden. Die Stilrichtung des Outlaw Rock N Roll ist am Sleaze Rock und Thrash Metal orientiert. Um musikalisch noch vielfältiger zu werden, entschied sich die Band einen zweiten Gitarristen an Bord zu holen. Deshalb stiess Quickie G. Jones im Januar 2017 dazu. Scarlett kannte Quickie schon aus anderen musikalischen Projekten, aus diesem Grund fiel die Wahl auf ihn.

http://www.sedel.ch/node/53734