Fr, 09. November 2018

20:00
Brünigstr. 179
6060 Sarnen

Theater Sarnen

«Isabella, drei Karavellen und ein Scharlatan». Theater. Von Dario Fo. Regie: Ueli Blum
Brünigstr. 179
6060 Sarnen

Ein verurteilter Schauspieler steht im Spanien des 16. Jahrhunderts auf dem Richtplatz der Inquisition und soll um sein Leben spielen. Zusammen mit seiner Theatertruppe zeigt er die Geschichte des berühmten Seefahrers Christoph Columbus, der die kastilische Königin Isabella mit einer List überzeugt, ihm seine Entdeckungsfahrten zu finanzieren. Da sich seine Entdeckung der neuen Welt als nicht profitabel herausstellt, wendet sich sein Glück.  
 
Eine Reise in die Vergangenheit, eine witzige Komödie über Macht und Utopien, ein bunter Bilderbogen mit Liedern und Musik, mehrschichtig und poetisch. Volkstheater im besten Sinne, das an die mittelalterlichen Karnevalsfeste und an unsere Innerschweizer Fastnacht erinnert.

Eintrittspreis: 
30 CHF / 20 CHF