So, 17. Februar 2019

17:00
Oberdorf 5
6206 Neuenkirch

Trio Spätzli

Konzert. Neue Volksmusik
041 360 38 34
Oberdorf 5
6206 Neuenkirch

Veranstaltungsreihe: Neuenkircher Künstler*innen
 
Trio Spätzli
Das Trio Spätzli mit Andrea Stocker (Akkordeon), Monika Bättig (Gesang, Jodel, Blockflöte u.a.) und Joseph Bachmann (Akkordeon) widmet sich der Schweizer Volksmusik, Volksliedern und Jodelgesang. Ihre Herzen schlagen besonders bei speziellen und selten gehörten musikalischen Trouvaillen hoch.
Joseph Bachmann wohnhaft in Stans, Musiker und Gymnasiallehrer, spielt nationale und internationale Volksmusik, leitet mehrere Chöre und ist durch Fernseh- und Radioauftritte bekannt geworden. Ländlerkönig SRF für seine Komposition Silvester in Stans.
Monika Bättig, wohnhaft in Gunzwil, entdeckte in jungen Jahren die Freude am Jodelgesang und am Akkordeonspiel. Als Solojodlerin, Jurorin beim Jodelverband und als Dirigentin gibt sie viel Herzblut in den Jodelgesang, aber auch in ihre berufliche Tätigkeit als Kindergärtnerin.
Andrea Stocker, wohnhaft in Sempach-Station wurde vom Musiker, Komponisten und Musikpädagogen Peter Frey entdeckt und gefördert. Von Beruf Gemeindeschreiberin und Notarin in Neuenkirch, brachte sie ihr Können auf professionelles Niveau, und überzeugte an nationalen und internationalen Wettbewerben.
 

Eintrittspreis: 
38.-