Do, 01. Februar 2018

21:00
Arsenalstr. 28
6010 Kriens

ZS

Konzert. Jazz
041 318 00 40
Arsenalstr. 28
6010 Kriens

ZS sind beinahe schon Stammgäste im Südpol Luzern. Das New Yorker Avant-Jazz-Trio bzw. deren einzelne Mitglieder Greg Fox, Patrick Higgins und Sam Hillmer waren in den vergangenen Jahren immer mal wieder bei uns zu Gast – jüngst Higgins mit einem virtuosen Gitarren/Elektronik-Set im Rahmen des Nō Brain-Festivals im Herbst 2016. Nun kehren sie zu dritt zurück und stellen ihr komplexes und liebenswürdiges Wirrwarr vor, das auch schon als «Brutal Chamber» oder «Post-Minimalism» bezeichnet wurde. Ob man dabei etwas von ihrem kommenden Album, das bis anhin nur sehr vage angeteast wurde, zu hören bekommt? Wir hoffen es! Begleitet wird ZS übrigens von der Künstlerin Trouble. Während eines Aufenthalts in Luzern mit Sam Hillmer hat Trouble fleissig die Berge gefilmt. Dieses Material kommt nun in Form von Projektionen bei ZS-Konzerten zum Einsatz. http://www.sudpol.ch/#31228

Eintrittspreis: 
CHF 20