Do, 03. Oktober 2019

19:30
Europaplatz 1
6005 Luzern

21st Century Orchestra

«Harry Potter and the Philosopher’s Stone». Konzert. Filmmusik
Europaplatz 1
6005 Luzern

«Du bist ein Zauberer, Harry». Es ist der elfte Geburtstag des Waisenkinds, an dem der hünenhafte Hagrid jenen Satz ausspricht, der Harry Potters Leben auf den Kopf stellen wird. Denn der zarte Junge mit der runden Nickelbrille und der blitzförmigen Narbe auf der Stirn ist nicht irgendein Zauberer: Er allein soll die Fähigkeit besitzen, die Macht des dunklen Magiers Voldemort zu brechen. J.K. Rowlings erfolgreiche Romane zogen nicht nur weltweit eine ganze Generation in ihren Bann, sondern liessen als achtteiliger Hollywood-Blockbuster auch im Kino Millionen Herzen höherschlagen. 

 

Nun können die Fans Harrys Abenteuer auf einer Grossbildleinwand mitverfolgen, während das 21st Century Orchestra die vollständige Partitur von John Williams’ legendärer Filmmusik in all ihrer Dramatik zum Leben erweckt. Hier ist auch erstmals das markante «Hedwig’s Theme» zu hören, jenes geheimnisvolle düstere Walzermotiv, das in den Folgefilmen zur charakteristischen Hauptmelodie wurde und ein Garant für starke Emotionen und Gänsehaut ist.

 

21st Century Orchestra & Chorus

Justin Freer, Leitung

Film in englischer Sprache mit deutschen Untertiteln.

Veranstalter: Alegria Konzert GmbH

 

 

Eintrittspreis: 
CHF 159.00 | 129.00 | 109.00 | 89.00 | 69.00 | 49.00