Coronavirus/COVID-19

Aufgrund der aktuellen Lage (Coronavirus/COVID-19) empfehlen wir, sich auf den jeweiligen Onlinepräsenzen der Veranstaltenden zu informieren, ob die Anlässe tatsächlich stattfinden

Sa, 19. Oktober 2019

15:00
Europaplatz 1
6005 Luzern

21st Century Orchestra

«Star Wars in Concert – A New Hope». Konzert. Filmmusik
Europaplatz 1
6005 Luzern

«Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis …»: Seit Jahrzehnten begeistert die grösste Science-Fiction-Saga aller Zeiten weltweit Millionen von Fans über sämtliche Generationen hinweg. Dies liegt nicht zuletzt an der Filmmusik von John Williams, die zu den erfolgreichsten Soundtracks der Kinogeschichte gehört. 

 

Nun kommt «Star Wars – A New Hope» als audiovisuelles Gesamterlebnis in den Konzertsaal. Das von George Lucas bis ins Detail durchdachte Weltraum-Epos hat die Filmlandschaft Hollywoods revolutioniert und bis heute nichts von seiner Faszination eingebüsst. Mit ihrer mythischen Geschichte, ihren fesselnden Charakteren und den bahnbrechenden Spezialeffekten wurde die Star-Wars-Saga zu einer Ikone der amerikanischen Kultur. Im Oktober bringt das 21st Century Orchestra John Williams’ Oscar-, Golden Globe- und Grammy-prämierte Musik zur Aufführung, während gleichzeitig der komplette Film auf Leinwand zu sehen ist.

 

21st Century Orchestra

Benjamin Pope, Leitung

Film in englischer Sprache mit deutschen Untertiteln.

Veranstalter: Alegria Konzert GmbH

 

Eintrittspreis: 
CHF 159.00 | 129.00 | 109.00 | 89.00 | 69.00 | 49.00