Coronavirus/COVID-19

Aufgrund der aktuellen Lage (Coronavirus/COVID-19) empfehlen wir, sich auf den jeweiligen Onlinepräsenzen der Veranstaltenden zu informieren, ob die Anlässe tatsächlich stattfinden

Mi, 22. Juli 2020

19:00
Waldstätterquai 6
6440 Brunnen

6. StradivariFEST

Konzert. Klassik
041 825 06 06
Waldstätterquai 6
6440 Brunnen

Begonnen hatte es vor vielen Jahren mit einem jährlich stattfindenden Konzert der Habisreutinger Stradivari Stiftung in der Gersauer Pfarrkirche St. Marzellus. Der Stifter Rolf Habisreutinger, Sammler von Stradivari-Instrumenten, hatte sich die ehemalige Republik Gersau zur Wahlheimat erkoren und veranlasste dort jeweils am letzten Sonntag im Juli das Jahreskonzert seiner Stiftung. Auf das jahrelang in Gersau gastierende Amar Streichquartett folgte 2007 das StradivariQuartett. Seither sorgt dieses alleine und zusammen mit befreundeten Musikerinnen und Musikern durch hochstehende Darbietungen für eine stets voll besetzte Kirche. Das Publikum zeigt sich konstant begeistert und die Presse feiert die Auftritte regelmässig durch herausragende Besprechungen. Das ist bis heute der Fall. Aus dem jährlich einen Konzert hat sich aber inzwischen ein mehrtägiges Kammermusikfestival entwickelt, welches diesen Sommer seine 6. Auflage erlebt.