Coronavirus/COVID-19

Aufgrund der aktuellen Lage (Coronavirus/COVID-19) empfehlen wir, sich auf den jeweiligen Onlinepräsenzen der Veranstaltenden zu informieren, ob die Anlässe tatsächlich stattfinden

Fr, 06. November 2020

21:00
Kulturraum am Märtplatz
6017 Ruswil

Al-Shafaq. Wenn der Himmel sich spaltet

Film. Von Esen Isik (CH 2019)
Kulturraum am Märtplatz
6017 Ruswil

Die türkisch-schweizerische Regisseurin Esen Isik erzählt die Geschichte von Burak. Der 16jährige lebt in Zürich. Seine Familie wird vom strenggläubigen Vater Abdullah dominiert. Mutter Emine versucht, das starre Regime ihres Mannes auszugleichen und ihren Kindern Liebe und den Glauben an Allah gleichermassen zu schenken. Burak kämpft mit seiner Suche nach einer Identität zwischen den Welten. Weder bei seinen Freunden noch in der Moschee fühlt er sich geborgen. Burak schwört der westlichen Welt ab. Er beginnt den Koran in das Zentrum seiner Weltanschauung zu stellen. Die Eltern merken zu spät, dass Burak ihnen bereits entglitten und auf dem Weg in den heiligen Krieg ist. Der Vater macht sich auf, im türkisch-syrischen Grenzgebiet seinen Sohn zu suchen.

Eintrittspreis: 
CH 13.00/CHF 6.00