Coronavirus/COVID-19

Aufgrund der aktuellen Lage (Coronavirus/COVID-19) empfehlen wir, sich auf den jeweiligen Onlinepräsenzen der Veranstaltenden zu informieren, ob die Anlässe tatsächlich stattfinden

So, 21. März 2021

17:00
Neumattstr. 3
6048 Horw

Bach to the Future

Livestream-Konzert. Klassik. Mit Alain Dobler & Martin Heini. Werke von Bach, Schumann, Scelsi, Kunkel & Michel
Neumattstr. 3
6048 Horw

Livestream-Konzert mit Saxophon und Orgel, Alain Dobler Sax und Martin Heini Orgel.
 
Wie klingt die Musik in Zukunft? Mag sein, dass auch Johann S. Bach sich diese Frage stellte. Bestimmt wäre er vom Saxophon begeistert gewesen, wäre es nicht erst 90 Jahre nach seinem Tod erfunden worden. Zu Bachs Zeit war es gang und gäbe, Kompositionen bei späteren Aufführungen neu zu instrumentieren. Auch Bach bediente sich dieser Praxis. Die Sonate g -moll, ursprünglich für Flöte und Cembalo geschrieben, erklingt nun in einer Fassung für Orgel und Saxophon.
Dass sich das Instrument mit seinem warmen und modulationsfähigen Klang bestens für Bachs Musik eignet, beweist der Saxophonist Alain Dobler zusammen mit Martin Heini (Orgel). Die beiden interpretieren im Weiteren Werke von Schumann, Scelsi, Kunkel und Michel – für Bach im wahrsten Sinn Zukunftsmusik!
Link zum Livestream und Anmeldung (sofern Publikum wieder erlaubt ist) auf www.musikkathhorw.ch
Freiwillige Spenden auf das Konto CH71 8080 8004 6052 6035 7 sind willkommen.

Eintrittspreis: 
Kollekte