Coronavirus/COVID-19

Aufgrund der aktuellen Lage (Coronavirus/COVID-19) empfehlen wir, sich auf den jeweiligen Onlinepräsenzen der Veranstaltenden zu informieren, ob die Anlässe tatsächlich stattfinden

Do, 08. August 2019

19:00
Spelteriniweg 4
6005 Luzern

Benjamin Amaru, Dennis Kiss & The Sleepers

Konzert. Folk, Rock
041 369 81 00
Spelteriniweg 4
6005 Luzern

Benjamin Amaru schreibt Songs und kreiert Stimmungen, die getragen werden durch seine warme Stimme, verträumte Synthesizer und melancholisch anmutende Klänge. Innert kurzer Zeit hat sich der Multiinstrumentalist eine solide und sehr schnell wachsende Fanbase aufgebaut und durch- wirbelt die Musikszene mit seiner ruhigen und selbstbewussten selfmade Attitüde. Benjamin Amaru verpackt Gefühle und Worte geschickt und ohne sich dabei in Genre Schubladen stecken zu lassen. Stattdessen gibt er sich mit seiner Musik verletzlich und zugänglich. 

Schlafen ist Verschwinden, fahren auch, genauso wie trinken. Doch irgendwo wacht man immer wieder auf und genau darum geht es bei Dennis Kiss & The Sleepers. Irgendwo zu sein und anderswo nicht zu sein, unterwegs zu sein. Seit zwei Jahren praktisch pausenlos auf Tour, hat die Indie und Neo-Folk Gruppe trotzdem die Zeit gefunden, währenddessen ihre zweite EP Awake aufzunehmen, daran zu reifen, neue Wege einzuschlagen. Vielleicht sind dies die Songs, zu denen Du Dich in der Sommerbeiz verliebst oder nächsten Winter leeren Blickes die Decke dazu anstarrst. Für einen Moment bist Du jedenfalls da und darum geht es. Darum und um nichts Anderes.

https://www.treibhausluzern.ch/programm/sommerbeiz10