Coronavirus/COVID-19

Aufgrund der aktuellen Lage (Coronavirus/COVID-19) empfehlen wir, sich auf den jeweiligen Onlinepräsenzen der Veranstaltenden zu informieren, ob die Anlässe tatsächlich stattfinden

Do, 25. Juli 2019

19:00
Spelteriniweg 4
6005 Luzern

Collie Herb ft. Selecta Iray

Konzert. Reggae
041 369 81 00
Spelteriniweg 4
6005 Luzern

Collie Herb macht Musik, als läge die Schweiz an einem Palmen-Strand. Texte in Mundart, getragen von Klängen aus Übersee. Seine Songs sind mal leichtfüssig und bunt, mal nachdenklich und poetisch, doch stets zwingend. In knapp zehn Jahren hat er sich und seinen druckvollen Mix aus urbanem Reggae, Dancehall und Rap in der heimischen Musikwelt etabliert. Mit der Soundsystem-Kultur gross geworden, ist die Bühne sein Zuhause, sie zum Brennen zu bringen Pflicht.

Nebst seiner Arbeit als Main-Selector (DJ) und Host bei Uppressor’s Sound ist Selecta Iray auch oft als One Man-Sound unterwegs. Seine musikalischen Schwerpunkte liegen auf gut tanzbaren Sets bestehend aus Modern Roots, Dancehall und Soca. Als DJ, der schon seit seiner Schulzeit aktiv war, konnte Iray viele Erfahrungen in diversen Locations und Genres zu sammeln. Iray lernte es damit, Besucher aller Art zu begeistern, ohne dabei vom eigenen Sound abzukommen. Das Erfolgsrezept sieht er nicht in der Mainstream Musik, sondern in dem Tanzbarkeit der Musik: Eine Eigenschaft, die seine Auswahl an Reggae, Dancehall und Soca bestens erfüllen kann. Nebst wöchentlichen Dances ist Iray auch in seiner wöchentlichen Radio Show „Groove Infection“ auf Radio 3FACH zu hören und regelmässig als Backing DJ von diversen Reggae- und Dancehall-Künstlern am Start

https://www.treibhausluzern.ch/programm/collie-herb

Eintrittspreis: 
Kollekte