Coronavirus/COVID-19

Aufgrund der aktuellen Lage (Coronavirus/COVID-19) empfehlen wir, sich auf den jeweiligen Onlinepräsenzen der Veranstaltenden zu informieren, ob die Anlässe tatsächlich stattfinden

Fr, 14. Februar 2020

20:00
Bundesplatz 14
6003 Luzern

Frölein da Capo

«Kämmerlimusik». Musikkabarett
041 210 33 50
Bundesplatz 14
6003 Luzern
Geöffnet während Veranstaltungen

Kämmerlimusik
Eigentlich hätte der Auftritt dieses singenden Ein-Frau-Orchesters auch in einem Kämmerli Platz, denn auf engstem Raum agiert die Solistin nicht nur am Gesangsmikrofon, sondern auch an Saiten-, Tasten- und Blasinstrumenten – und natürlich am Loopgerät, das ihre musikalischen Alltagsvignetten auch mal ganz orchestral wirken lässt. Und so hat im kleinsten Raum wie ja übrigens auch in einem menschlichen Oberstübchen letztlich die ganze Welt Platz, mitsamt all ihren grossen Fragen: Ist das wirklich mein Leben? Was mache ich da? Warum bist du so? Und: Wie könnte das klingen?
Frölein Da Capo gehörte mit all ihren Programmen schon immer ins Kleintheater. Viele ihrer frühen Fans entdeckten sie hier. Dann wurde sie in der ganzen Schweiz bekannt, trat im Fernsehen auf, gewann beim Prix Walo und ist die aktuelle Gewinnerin des Swiss Comedy Awards 2019. Jetzt kehrt sie mit ihrem dritten Programm «Kämmerlimusik» noch einmal ins Kleintheater zurück.
Einfach gesagt: Frölein Da Capo spielt und singt ganz alleine Lieder aus dem Alltag. An Gitarren, Blas- und Tasteninstrumenten. Das ist gewitztes Musikkabarett.
Ticketshop für Members
Mehr Infos: www.einfrauorchester.ch

https://www.kleintheater.ch/e5225

Eintrittspreis: 
CHF 36.00 / CHF 26.00 (Studierende)