Coronavirus/COVID-19

Aufgrund der aktuellen Lage (Coronavirus/COVID-19) empfehlen wir, sich auf den jeweiligen Onlinepräsenzen der Veranstaltenden zu informieren, ob die Anlässe tatsächlich stattfinden

So, 31. Mai 2020

10:30
Zumhofstrasse
6048 Horw

Go, play it from the tower!

Musikstream. Mit Martin Heini. www.kathhorw.ch
Zumhofstrasse
6048 Horw

Gottes Geist weht, wo er will. Er lässt sich weder von physischen noch von gesellschaftlichen Mauern aufhalten. Er verschanzt sich nicht hinter dicken Kirchen-mauern, sondern wirkt überall - auch draussen im alltäglichen Leben.
«Da kam plötzlich vom Himmel her ein Brausen». Am diesjährigen Pfingstfest erhält dieser Satz aus der Apostelgeschichte nun eine weitere Bedeutung. Denn für einmal sprengt auch die Orgel die Grenzen der Kirchenmauern und erklingt unter freiem Himmel. Das rund zwanzigminütige «Freiluftkonzert» mit dem Organisten Martin Heini wird nämlich vom Kirchturm der Pfarrkirche in alle Himmelsrichtungen übertragen. Zusätzlich wird es live im Internet gestreamt. Geniessen sie das Kurzkonzert von ihrem Balkon oder Fenster aus und/oder schauen sie auf YouTube zeitgleich dem Organisten zu, wie er in die Tasten greift.
In Anlehnung an den bekannten Spiritual « Go, tell it from the mountain» lautet das Motto dieses speziellen Pfingstkonzerts « Go, play it from the tower!»
Programm: John Rutter « Toccata in seven », Julien Bret « La valse des colombes », Robert Prizeman « Songs of praise – Toccata for Organ », Louis Vierne « Carillon de Westminster »
Sonntag, 31. Mai, 10.30 Uhr, Kirchturm Pfarrkirche St. Katharina Horw
Nähere Angaben http://www.musikkathhorw.ch;http:// www.kathhorw.ch, Facebook