Sa, 13. April 2019

22:30
Arsenalstr. 28
6010 Kriens

Hanreti, Illa J

Konzert. Folk, Soul, Hip-Hop
041 318 00 40
Arsenalstr. 28
6010 Kriens

Mit einer unglaublichen Kadenz haben HANRETI aus Luzern seit ihrem Bestehen Album um Album veröffentlicht und sich dabei ohne grosses Aufsehen zum Szeneliebling gemausert. Auf ihrem neusten Werk «Cherries, Apples, Pineapples and Limes» klingen HANRETI gewohnt laidback, ohne jemals abgeklärt zu wirken. Sie spielen ihre in Soul getränkten Folk-Songs mit Flair fürs Psychedelische und ohne Angst vor den Extremen.
Der Produzent und Soundtüftler Timo Keller ist einer, der mit offenen Ohren durch die Welt streunt und dabei schwammartig Einflüsse aufsaugt. Vor einigen Jahren begann er, seine riesige Skizzensammlung mit Mario Hänni und Rees Coray Stück für Stück aufzuarbeiten und gab dem Studioprojekt den Namen HANRETI. Das Trio aus Luzern hat seither Album um Album veröffentlicht und ist dabei zum Quartett angewachsen.
Mit «Cherries, Apples, Pineapples and Limes» eröffnen uns HANRETI wiederum neue Traum- und Halbwelten. Da endet eine sanfte Miniatur wie «Fairytale» schon mal im hysterischen E-Gitarren Geheul, der Song «Shine On» aber steigert sich über fünfeinhalb Minuten mittels Streichern und Chorgesang zur epischen Hymne. Nun laden die vier Herren zur Plattentaufe zu uns in die grosse Halle und werden die ein oder andere überraschung parat haben.
 https://www.sudpol.ch/programm/hanreti-ch-illa-j-us-0

Eintrittspreis: 
CHF 25 (Vorverkauf) / CHF 30 (Abendkasse)