Coronavirus/COVID-19

Aufgrund der aktuellen Lage (Coronavirus/COVID-19) empfehlen wir, sich auf den jeweiligen Onlinepräsenzen der Veranstaltenden zu informieren, ob die Anlässe tatsächlich stattfinden

So, 22. Dezember 2019

15:00
Bireggstr. 36
6003 Luzern

Ensemble von Hotz

«Heimat». Theater. Regie: Oliver Lau
041 360 60 66
Bireggstr. 36
6003 Luzern

Ensemble von Hotz präsentiert: «HEIMAT» im Neubad Luzern
 
 
Heimat ist dort, wo alles beginnt.
Heimat ist dort, wo alles …
Heimat ist dort, wo …
Heimat ist dort, …
Heimat ist …
 
In ihrer neusten Produktion «HEIMAT» widmet sich das Ensemble von Hotz dem Heimatbegriff in seiner ganzen Komplexität, denn eine einfache Definition sucht man vergebens. Das Resultat der breit ausgelegten Recherchearbeit ist ein interdisziplinäres Theaterstück, das die drei Kunstformen Illustration, Schauspiel und Musik vereint und gemeinsam auf die Bühne bringt. «HEIMAT» erzählt die Geschichte dreier Menschen um die 30, die alle am selben Ort aufgewachsen sind und sich nach über 10 Jahren zum ersten Mal wiedersehen. Zusammen blicken sie auf ihre Kindheit zurück und stellen sich heute unter anderem die Frage: Ist Heimat wirklich dort, wo alles beginnt? Die drei Protagonist/innen haben nicht nur einen unterschiedlichen Lebenslauf, sondern auch verschiedene Auffassungen darüber, was sich hinter dem Begriff «Heimat» wirklich verbirgt: Heimat ist dort, wo alles beginnt. Ja! Oder nein? Vielleicht.
 
 
PRODUKTIONSTEAM
 
Regie: Oliver Lau
Dramaturgie: Selina Beghetto
Musik: Martin Schenker
Bühne: Christof Bühler
Kostüm: Clara Sollberger
Video: Christian Felber
Illustration: Annina Schäubli
Musik & Spiel: Belia Winnewisser
Spiel: Julian M. Boine

 

Eintrittspreis: 
20-35