Coronavirus/COVID-19

Aufgrund der aktuellen Lage (Coronavirus/COVID-19) empfehlen wir, sich auf den jeweiligen Onlinepräsenzen der Veranstaltenden zu informieren, ob die Anlässe tatsächlich stattfinden

Mi, 25. August 2021

20:00
Spelteriniweg 6
6005 Luzern

k.o. Operation

«Woyzeck». Theater, Monolog & Musik
Spelteriniweg 6
6005 Luzern

Woyzeck
Monolog & Musik – frei mit Georg Büchner

«Jeder Mensch ist ein Abgrund; es schwindelt einem, wenn man hinabsieht.»

Woyzeck. Soldat, medizinisches Experiment, Vater eines unehelichen Kindes. Um dieses und seine Geliebte Marie ernähren zu können, lässt er Machtmissbrauch und Demütigungen über sich ergehen. Als Marie ihn betrügt, wird er im hilflosen Versuch der Selbstermächtigung zum Mörder. Aber wer genau trägt jetzt die Schuld?
k.o. Operation nimmt sich Georg Büchners Stoff an, macht menschliche Abgründe erfahrbar und gibt Woyzeck seine Stimme und Handlungsmacht zurück.

Eintrittspreis: 
25.- / 15.- (ermässigt) / 35.- (soli)