So, 03. November 2019

15:00
Bireggstr. 36
6003 Luzern

Kunst im Sääli: Claudio Näf

Vernissage
041 360 60 66
Bireggstr. 36
6003 Luzern

Ist Mittelmässig gut oder schlecht? Bin ich das Gute schlechthin? Werden alle guten Dinge irgendwann schlecht? Über die Zeitdauer von einem Jahr hat der Illustrator Claudio Näf täglich eine Zeichnung entworfen, die sich mit dem Thema Gut und Schlecht auseinandersetzt. Daraus entstand «The good&bad project» - während die einzelnen Motive klare Werte vermitteln (ein geschrottetes Auto da, eine flauschige Katze dort), verwässert die Fülle der Bilder die Grenze zwischen den Dualitäten und werden zu subjektiven Interpretationen. 
Die lockeren, spontanen und teilweise überraschend aufwändigen Illustrationen wurden über die Zeitdauer von einem Jahr gesammelt und werden jetzt zum ersten Mal in gesamter Fülle in einem Raum ausgestellt. Die Zeichnungen im Postkartenformat haben alle ihren Charme. Wer aber alle Exemplare auf einmal haben möchte, kann sich einen Jahreskalender mit allen Motiven kaufen. Weihnachtsgeschenk?
Ort: Sääli
Eintritt: Frei

https://neubad.org/node/4929