Coronavirus/COVID-19

Aufgrund der aktuellen Lage (Coronavirus/COVID-19) empfehlen wir, sich auf den jeweiligen Onlinepräsenzen der Veranstaltenden zu informieren, ob die Anlässe tatsächlich stattfinden

So, 08. März 2020

11:00
6043 Adligenswil

Kunst- und Kulturmonat 777-Jahr-Jubiläum Adligenswil

Offene Künstlerinnenateliers. www.777-adligenswil.ch
6043 Adligenswil

Einen Einblick in ihr persönliches Schaffen gewähren Künstlerinnen und Künstler an den Wochenenden vom 7./8. und vom 28./29. März. Hierfür laden über 30 Ateliers Interessierte ein zum Reinschauen und Entdecken. „Die Vielfalt unserer Kunstschaffenden ist beeindruckend und hat uns überwältigt“, sagt Lisbeth Bühler, Verantwortliche des Kulturmonats. Die Werke reichen von Skulpturen, über Malereien, Radierungen, Illustrationen, Installationen bis hin zu Videokunst.
 
Als besonderen Ausstellungsort nennt Bühler die Mühle; konkret den historischen Teil der Mühle. Ein idealer Ort für die Skulpturen aus Holz, Stein und Zement von Peter Bucher. Ergänzt wird seine Ausstellung mit Bildern und Texten von Erika Bucher-Egolf.