Coronavirus/COVID-19

Aufgrund der aktuellen Lage (Coronavirus/COVID-19) empfehlen wir, sich auf den jeweiligen Onlinepräsenzen der Veranstaltenden zu informieren, ob die Anlässe tatsächlich stattfinden

Mi, 25. Oktober 2017

17:00
Würzenbachmatte 2
6006 Luzern

L'Après-midi

Lesung & Referat. Mit Lorenz Mart
Würzenbachmatte 2
6006 Luzern

Referate und Diskussionen für Menschen,
- die Neues erfahren wollen
- die sich gerne austauschen
- die das Leben lieben
 
Was uns ausmacht - und was wirklich zählt
Jeder Mensch ist eine einzigartige Erscheinung in diesem unbegrenzten, uralten Universum. Aufs Ganze gesehen nur eine kleine Fussnote - und doch unendlich viel mehr! Was macht uns aus? Warum ist jeder und jede so besonders? Und was zählt wirklich? Eine Annäherung an die grossen Lebensfragen - und eine Anleitung zum Staunen.
 
Lorenz Mart, Autor, wird uns Gedanken und Texte aus seinen neuen Bücherm «Eine Handvoll Sternenstaub» und «Der innere Kompass» vorstellen und auf eine spielerische Weise naturwissenschaftliche Erkenntnisse mit philosophische-poetischen Weisheiten verbinden.