Coronavirus/COVID-19

Aufgrund der aktuellen Lage (Coronavirus/COVID-19) empfehlen wir, sich auf den jeweiligen Onlinepräsenzen der Veranstaltenden zu informieren, ob die Anlässe tatsächlich stattfinden

Sa, 21. Oktober 2017

21:00
NF49 am Seetalplatz
6020 Emmebrücke

Light Propaganda, Baumgartner/Loher

Konzert. Freie Improvisation, Jazz
NF49 am Seetalplatz
6020 Emmebrücke

Light Propaganda
Vera Baumann // voc, fx
Stoph Bjornson Ruckli // eb, fx
Light Propaganda machen Musik. Ohne vorher etwas abzumachen. Frei improvisierte Pop-Musik sozusagen. Wenn die Stimme von Vera Baumann auf die Bassklänge von Stoph Bjornson trifft, wackeln mal die Wände, rauscht mal der Wind, schreit mal ein Kind. Mit dabei: Sprechkunst und Statement; Kraft ohne Wucht, Saft zur Sucht. Light Propaganda!
 
Raphael Loher // Piano, Synthesizer, Efx
Martin Baumgartner // Turntables
Ein Urschrei. Eine Befreiung. Musizieren aus einem nicht zu unterdrückenden Bedürfnis heraus. Das Duo Loher / Baumgartner hat keine Wahl; die zwei Musiker werden getrieben. Sie werden geradezu hinausgespült ins Unbekannte. Ins Tiefe. Ins Dunkle. In die Wolken. Ins Licht. Ohne zu Zögern loten sie sämtliche Winkel aus, die sich ihnen auf ihrer Reise auftun, lassen keine Schlucht unüberquert. Und ja, falls sie einmal an scharfen Klippen zerschellten - dann soll es halt sein! Angst ist kein guter Begleiter auf der Suche nach Neuland.