Coronavirus/COVID-19

Aufgrund der aktuellen Lage (Coronavirus/COVID-19) empfehlen wir, sich auf den jeweiligen Onlinepräsenzen der Veranstaltenden zu informieren, ob die Anlässe tatsächlich stattfinden

Di, 02. April 2019

19:30
Europaplatz 1
6005 Luzern

Ludovico Einaudi

Konzert. Jazz, Klassik, Pop
Europaplatz 1
6005 Luzern

Im Mai 2018 spielte der italienische Kult-Pianist Ludovico Einaudi im ausverkauften Hallenstadion Zürich vor 6000 Leuten und in vielen anderen Arenen Europas mit seiner grossen Band. Nun geht's wieder zurück zu seinen Wurzeln, mit akustischen Piano Solo-Konzerten, begleitet nur von Cello und Violine. Dabei kommt seine musikalische Verführungskunst mindestens ebenso gut zur Geltung: Schwankend zwischen minimalistischer Klarheit und rauschender Fülle, melancholischer Ruhe und stürmischer Ausgelassenheit, entwirft er in seinen Konzerten Klangbilder, die seine Zuhörer in eine Welt von Träumen und Farben entführen. Mit ein Grund, weshalb der bescheidene Mailänder auch als Filmkomponist («Intouchables/Ziemlich beste Freunde», «Samba») grösste Erfolge feiert. Sein erstes Deutschschweizer Konzert gab er 2008 solo und unverstärkt in der Neumünster-Kirche in Zürich, nun kehrt er – auf seinen eigenen Wunsch – dorthin zurück und spielt am 3. April 2019 noch einmal in Zürichs schönster Konzertkirche. Und tags zuvor im Konzertsaal des KKL Luzern. Zwei exklusive Konzertabende mit Maestro Einaudi und seiner Kunst für alle Sinne.