Fr, 08. Juni 2018

21:00
Tribschenstr. 1
6005 Luzern

Marc Broussard

Konzert. Soul, Pop
041 368 10 30
Tribschenstr. 1
6005 Luzern

«Easy To Love»-Tour

«His voice stands above all others in the field. Quite simply, Marc Broussard is the reason they invented soul music». Es mag ein wenig übertrieben klingen, was das amerikanische Magazin Performer über den aus Louisiana stammenden Sänger, Songwriter und Gitarristen schreibt, aber über die Klasse des mit einer markant wohltemperierten Stimme gesegneten Musikers ist sich die amerikanische Presse doch recht einig. Die Washington Times schwärmt, dass «nur wenige moderne Stimmen so kraftvoll sind wie der beseelte, in den Bayous ausgebrütete Bariton», und ein Journalist der Los Angeles Times ist so begeistert von den Gesangskünsten des 35-jährigen Künstlers, dass er schon beglückt wäre, wenn Broussard ihm nur ein paar Seiten vorsummen würde. Die New York Times hält Marc Broussard, der im Schnitt 150 Konzerte im Jahr gibt und bereits mit Größen wie Bonnie Raitt, Willie Nelson und der Dave Matthews Band tourte, gar für unterschätzt. Auch hierzulande ist der Südstaatenmusiker, der bereits mit 20 Jahren sein erstes von nunmehr neun Studioalben veröffentlichte, bislang nur einem kleinen Kreis bekannt, auch wenn er in den Niederlanden schon einmal einen Top-Ten-Erfolg verbuchen konnte. http://www.schuur.ch/?#event-3060

Eintrittspreis: 
CHF 38