Fr, 22. Juni 2018

20:30
Dorfplatz
6312 Steinhausen

Mario Batkovic

Konzert. Avantgarde, Minimal Music
Dorfplatz
6312 Steinhausen

Mario Batkovic ist ein ungewöhnlicher Musiker aus Bern und er ist ein vielbeschäftigter Komponist für Filmmusiken und arbeitet an diversen Band- und Orchesterprojekten mit. Er trat im 2017 am Gurtenfestival auf, spielt in Paris, Sarajewo oder in der Elbphilharmonie in Hamburg.

Der Bund etwa schrieb: "Seine Band besteht nur aus ihm und seinem Akkordeon. Seine Musik ist von einer unglaublichen Wucht, die niemanden unberührt lassen wird.... Er baut auf immer wiederkehrende Klangmuster, formt gewagte Spannungsbögen, schafft Emphasen von purer Euphorie. Manchmal atmet es, sein Akkordeon. Ebenso oft hechelt es. Orchestral klingt das zuweilen, um im nächsten Moment wieder ins Kleinstmotivige zurückzuschnellen. Philip Glass kommt einem in den Sinn, Steve Reich, Atmosphäriker des Repetitiven. Moderner Ambient. Batkovic ist zugänglicher. Sein musikalisches Revier mag aufs erste Hinhören ein düsteres sein, doch es wird immer wieder aufgemischt von bunten Wirbeln. Es ist ein Ort voller poetischer Anmut."

www.batkovic.com

CHF 25.00 / 15.00
https://www.kultursteinhausen.ch/veranstaltungen/archiv-mario-batkovic-a...
Reservation: Freie Platzwahl, Reservation bis 24 Stunden vor Beginn mit folgendem Reservationsformular oder unter Telefon 041 748 11 77 (Bibliothek)