Mi, 06. Juni 2018

17:00
Stansstaderstrasse 23
6370 Stans

Mutig, trotzig, selbstbestimmt: Nidwaldens Weg in die Moderne

Schlaglicht-Rundgang. Mit Peter Steiner
041 618 73 40
Stansstaderstrasse 23
6370 Stans
Winterpause. Führungen auf Anmeldung möglich

Peter Steiner beschäftigt sich intensiv mit der Kultur und der Geschichte Nidwaldens, so war er zum Beispiel Initiator und Projektleiter der im Jahr 2014 erschienenen "Geschichte des Kantons Nidwalden". Beim Schlaglichtrundgang führt er durch die historische Dauerausstellung und erläutert die Themen aus seiner Sicht.
Ein spezielles Augenmerkt liegt bei dieser Führung auf den Ereignissen rund um den Abstimmungskampf gegen das Atomendlager Wellenberg. Peter Steiner war als Protagonist an vorderster Front bei diesem Ereignis, das landesweit für Aufmerksamkeit sorgte, dabei.