Coronavirus/COVID-19

Aufgrund der aktuellen Lage (Coronavirus/COVID-19) empfehlen wir, sich auf den jeweiligen Onlinepräsenzen der Veranstaltenden zu informieren, ob die Anlässe tatsächlich stattfinden

Di, 28. Mai 2019

20:15
Bireggstr. 36
6003 Luzern

Neubad Talk

«Was soll auf der autofreien Bahnhofstrasse laufen?». Podium
041 360 60 66
Bireggstr. 36
6003 Luzern

Die monatliche 45-min-Gesprächsrunde über lokales Zeitgeschehen – kurzweilig, urban, mit Bier. #neubadtalk
 
Diesmal:
Diesen Sommer wird ein Teil der Bahnhofstrasse autofrei. Ein Volksentscheid von 2013 wird damit umgesetzt, Autos und Parkplätze verschwinden – und jetzt?
Was bietet uns dieser neue öffentliche Raum bzw. soll er bieten? Gastronomie, Marktplatz, Eventort, Veloabstellplatz, Touristenhotspot, Asphaltwüste, Hündelerwiese, Badi oder einfach nur Platz und Zeit? Im letzten Neubad Talk vor dem Sommer legen wir uns die Bahnhofstrasse der Zukunft zurecht.
Die Gäste folgen im Mai.
 
Ort: Pool, im Anschluss trifft man sich im Bistro
Eintritt: Frei, Kollekte
Veranstalter:
Neubad/Mario Stübi