Coronavirus/COVID-19

Aufgrund der aktuellen Lage (Coronavirus/COVID-19) empfehlen wir, sich auf den jeweiligen Onlinepräsenzen der Veranstaltenden zu informieren, ob die Anlässe tatsächlich stattfinden

Sa, 01. August 2020

20:30
Löwenplatz 11
6004 Luzern

O Que Arde

Film. Von Olivier Laxe (E/F/LUX 2019)
041 410 30 60
Löwenplatz 11
6004 Luzern

30. und 31. Juli, 1.bis 5. August, 20.30
O QUE ARDE
von Olivier Laxe, Spanien, Frankreich, Luxemburg 2019, 85 Min., OV/d,f 
 
In Amadors schwermütigem Blick spiegeln sich Spuren des Lebens. Die vergangenen zwei Jahre sass er wegen Brandstiftung im Gefängnis. Nun ist er zurückgekehrt in sein Heimatdorf, das zwischen den trockenen Wäldern in den Bergen Galiziens eingebettet liegt. Doch niemand im Dorf hat auf den schweigsamen Eigenbrötler gewartet; die Bewohner trauen ihm nicht über den Weg. Und so ziehen die Tage dahin, bis eines Nachts ein erneutes Feuer langsam lodernd Land und Leben zu zerstören droht. Ein mystisches Naturdrama, das mit hypnotischer Kraft von leise zu laut aufschwingt. Gewinner des Jurypreises „Un Certain Regard“ in Cannes 2019.