Coronavirus/COVID-19

Aufgrund der aktuellen Lage (Coronavirus/COVID-19) empfehlen wir, sich auf den jeweiligen Onlinepräsenzen der Veranstaltenden zu informieren, ob die Anlässe tatsächlich stattfinden

Fr, 24. Juli 2020

20:00
Seetalplatz
6020 Emmen

Open Season, Basement Roots

Konzert. Ska, Reggae, Dub
Seetalplatz
6020 Emmen

Seit Anfang Juni wird wieder getanzt im Magazin. Doch wo bleiben die Reggaevibes? Here you go YEAH ❤️ VVK läuft: https://bit.ly/VVKmagazinNF49reggae

Wenn Open Season den Train to Skaville nehmen, dann zelebrieren sie ihre Roots. «Rocksteady» ist das aktuelle, brandneue Studioalbum – erschienen im Februar 2020, 20 Jahre nach Bandgründung. Kaum eine andere Schweizer Band ist zusammen so weit getourt. Das Album ist eine Art Heimkehr von Ausflügen nach Boombay und ins YB-Stadion. Ein Fokus auf organische, tanzbare, warme Rhythmen, live Bläser und ungekünstelten Gesang. Eine Einladung zu tropischen Nächten in der kalten Schweiz, zur Ausgelassenheit, zum Zusammensein!

Rocksteady: https://youtu.be/lo0arkyebdc

«Experience» heisst das Debutalbum der 11köpfigen (!) Reggaeband Basement Roots aus Emmenbrücke. Jahrelang wurde der Rohdiamant feingeschliffen, wurde aus der jungen Newcomerband eine bühnenerprobte und eingeschworene Truppe, die dank mehr als 100 Konzerten, einer EP und nun auch mit dem Debutalbum ihre Hommage an die jamaikanischen 60er und 70er in die Welt hinausträgt. Das Heimspiel im Magazin schliesst den Kreis - dort feierte Basement Roots nämlich bereits die Plattetaufe zum neuen Album!

Catch The Flow: https://youtu.be/PjSw2sea8ak

Eintrittspreis: 
20