Coronavirus/COVID-19

Aufgrund der aktuellen Lage (Coronavirus/COVID-19) empfehlen wir, sich auf den jeweiligen Onlinepräsenzen der Veranstaltenden zu informieren, ob die Anlässe tatsächlich stattfinden

Mi, 25. Oktober 2017

19:30
Europaplatz 1
6005 Luzern

Pat Metheny

Konzert. Jazz
Europaplatz 1
6005 Luzern

„Mit dieser Band ist tatsächlich alles möglich. Sie hat das Potential, eine völlig eigene Form des Zusammenspiels zu entwickeln!“ Dies sagt der 20fache Grammy-Gewinner PAT METHENY über seine neu zusammengestellte Band. Der Ausnahmegitarrist will an diesem Abend neue Stücke, wie auch Musik aus nahezu allen Schaffensperioden seiner langen Karriere, präsentieren. Pat Metheny ist in vielen Stilen zu Hause. Er hat sich als Gitarrist mit hohem Wiedererkennungswert im Olymp der besten Gitarristen aller Zeiten etabliert.
Gespannt darf man auf seine Mitmusiker sein. Am Flügel sitzt der vor musikalischen Ideen strotzende und virtuose walisische Pianist Gwilym Symcock. Die aus Malaysia stammende Linda Oh ist eine ungemein talentierte und präzise spielende Bassistin. Am Schlagzeug sitzt das unglaubliche Rhythmusgenie Antonio Sanchez aus Mexiko.
Wir dürfen uns also zur Eröffnung der Jazz Classics Saison auf ein fulminantes und abwechslungsreiches Konzert freuen!
 
Besetzung
Pat Metheny g
Gwilym Simcock p
Linda Oh b
Antonio Sanchez dr
Konzert-Datum: Mittwoch, 25. Oktober 2017
Ort: KKL LUZERN, Konzertsaal
Beginn: 19.30 (ohne Pause)
Eintritt: Fr. 50.- bis 120.-, Mitglieder JCL Fr. 10.- Ermässigung