Coronavirus/COVID-19

Aufgrund der aktuellen Lage (Coronavirus/COVID-19) empfehlen wir, sich auf den jeweiligen Onlinepräsenzen der Veranstaltenden zu informieren, ob die Anlässe tatsächlich stattfinden

Do, 21. September 2017

20:00
Neustadtstr. 10
6003 Luzern

Peter Doran

Konzert. Singer-Songwriter, Folk, Pop
Neustadtstr. 10
6003 Luzern

Ein Jahr ist rum. Wir haben ihn vermisst, Peter Doran. Seine aussergewöhnliche Stimme, seine Geschichten in und zwischen den Songs, und einfach Peter. Soulful Folk-Pop von Irland. Zurück. So gut.

Peter Doran ist ein alternativer Folk Singer-Songwriter aus Mullingar (Hometown von Hit-Sänger der 60er bis 90er Jahre Joe Dolan). Peter startete vor 20 Jahren mit seiner Musik. Elektrische Gitarre, Verzerrer & Marshall Verstärker. Ein junger Mann. Logisch. Dann hörte er eines Tages Damien Rice, Glen Hansard & Emmett Tinley in "The Stables" (kleiner Musikschuppen in Mullingar) und sein Weg führte ihn ins Accoustic-Musikland. Ein neues Doran Jahrhundert wurde begründet: Peter - the singer and the song.

Ende 2014 kam 'Outline' raus. Sein viertes Album. Spärlich in der Ausgestaltung, mit allen Ecken und Kanten eines Menschen, einfach super direkt und auf den Punkt gebracht. Outline. Ihm zuhören ist wie ein Pint mit einem Freund in deiner Beiz zu trinken. Du sprichst von Freud, Leid, Sorgen, Musik und von der Liebe, die kommt, bleibt und manchmal eben wieder geht. A pint with Peter. So könnte der Abend auch heissen.

Vor 'Outline' gab es 'Overhead the Stars' (2012), 'Sleepless Street' (2010) und 'Wood' (2006). Sein Schaffen ist beeinflusst von Neil Young, Ray Lamontagne, Bob Dylan, Nick Drake, Radiohead, Damien Rice und Jeff Buckley.

Überaus glücklich sind wir daher Peter Doran am Donnerstag, den 21. September 2017 in der Bettstatt Bar bei DubSud wieder zu hören.
 

Eintrittspreis: 
Kollekte