Coronavirus/COVID-19

Aufgrund der aktuellen Lage (Coronavirus/COVID-19) empfehlen wir, sich auf den jeweiligen Onlinepräsenzen der Veranstaltenden zu informieren, ob die Anlässe tatsächlich stattfinden

So, 11. November 2018

15:45
Löwenplatz 11
6004 Luzern

PinkPanorama

«The Cakemaker». Film. Von Ofir Raul Graizer (ISR/DE 2017)
041 410 30 60
Löwenplatz 11
6004 Luzern

Die Affäre zwischen dem deutschen Bäcker Thomas und dem verheirateten Israeli Oren findet durch dessen tödlichen Autounfall ein jähes Ende. Auf der Suche nach Antworten begibt sich Thomas nach Jerusalem. Ohne von der Affäre zu berichten, beginnt er für Anat, die Witwe seines verstorbenen Liebhabers, in ihrem Café zu arbeiten. Obwohl nicht ganz koscher, werden seine Kuchen bald zu einer Attraktion der Stadt. Die Bindung zwischen Anat und ihm geht dabei tiefer als von Thomas erahnt. Plötzlich befindet er sich an einem Punkt, an dem es von seinen Lügen kein Zurück mehr gibt.
«The Cakemaker» ist ein stiller, sensibler Film über eine deutsch-israelische Liebe jenseits der Geschlechtergrenzen.

Eintrittspreis: 
18 CHF