Coronavirus/COVID-19

Aufgrund der aktuellen Lage (Coronavirus/COVID-19) empfehlen wir, sich auf den jeweiligen Onlinepräsenzen der Veranstaltenden zu informieren, ob die Anlässe tatsächlich stattfinden

Fr, 13. November 2020

21:30
Löwenplatz 11
6004 Luzern

PinkPanorama-Filmfestival: Beautiful Thing

Film. Von Hettie MacDonald (UK 1996)
041 410 30 60
Löwenplatz 11
6004 Luzern

Völlig zu Recht gilt «Beautiful Thing» als schönster, rührendster, wichtigster und ernsthaftester Coming-Out-Film überhaupt, seit er 1996 zum ersten Mal die Herzen der Kinozuschauenden eroberte.
Erzählt wird die Geschichte der beiden 15-jährigen Jungs Jamie und Ste, die Tür an Tür in einer Londoner Sozialsiedlung wohnen. Jamie ist schüchtern und kämpft wie seine alleinerziehende Mutter jeden Tag um Respekt und Anerkennung – in der Schule wird er gehänselt, auch von Ste.
Doch auch Ste muss täglich die Schikanen seines Vaters und seines Bruders ertragen. Eines Abends landet er, grün und blau geprügelt, im Bett von Jamie – und in dieser aufregenden Situation ist plötzlich alles anders. Nun kommen neue Herausforderungen und Mutproben auf die beiden zu.