Coronavirus/COVID-19

Aufgrund der aktuellen Lage (Coronavirus/COVID-19) empfehlen wir, sich auf den jeweiligen Onlinepräsenzen der Veranstaltenden zu informieren, ob die Anlässe tatsächlich stattfinden

Sa, 13. Juli 2019

20:30
Löwenplatz 11
6004 Luzern

Pity

Film. Von Babis Makridis (GR/PL 2018)
041 410 30 60
Löwenplatz 11
6004 Luzern

PITY
von Babis Makridis, Griechenland/Polen 2018, 99 Min., OV/d
 
Als seine Frau ins Koma fällt, beginnt ein Mann, sich in der Rolle des Bemitleideten zu gefallen. Leider wacht die Gattin plötzlich wieder auf. Regisseur Babis Makridis setzt mit dieser schwarzen Komödie die Greek Weird Wave fort.
Pity, der zweite Film des griechischen Regisseurs Babis Makridis, ist in zwei Hälften geteilt: die Zeit des Komas und die Zeit danach. Die ersten Tränen nach dem schweren Verkehrsunfall seiner Frau mag man dem Anwalt noch abnehmen. Doch nur wenig später wartet er hinter seiner Wohnungstür förmlich darauf, dass die Nachbarin endlich klingelt und einen Kuchen für ihn und den Sohn vorbeibringt. Als der kurz darauf am Klavier übt, verbietet der Vater ihm, fröhliche Stücke zu spielen – schließlich könnte die Nachbarin sie hören und die regelmäßigen Kuchenlieferungen einstellen.