Coronavirus/COVID-19

Aufgrund der aktuellen Lage (Coronavirus/COVID-19) empfehlen wir, sich auf den jeweiligen Onlinepräsenzen der Veranstaltenden zu informieren, ob die Anlässe tatsächlich stattfinden

Fr, 20. April 2018

20:30
Baselstr. 15
6003 Luzern

Pocket Rockets

Konzert. Funk, Soul, Folk
Baselstr. 15
6003 Luzern
MI 20.00-00.30 DO 20.00-02.30 FR/SA 20.00-04.00

Die Band platziert sich stilistisch irgendwo zwischen New Orleans Street Bands und Funk und Soul Bands der 70er. Da aber schon rein von der Besetzung her eine sehr eigene Klangfarbe entsteht und weil den Kompositionen stilmässig keine Grenzen gesetzt werden, kann von Folk, über Balkan bis hin zu klassischen Akkordverbindungen alles vorkommen. Das Ganze wird zusammengehalten durch eine eingespielte Band und das wichtigste Element in der Musik der «Pocket Rockets»... den -GROOVE-.

Die Stücke sind hauptsächlich Eigenkompositionen aus der Feder von Bandleader Simon Ruckli. Es
sind aber immer auch Arrangements und Kompositionen von anderen Bandmitgliedern im Programm enthalten.
Einen guten Überblick über das musikalische Tun der «Pocket Rockets» finden Sie unter:

www.pocket-rockets.ch/musik